Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

21.04.24 10:00 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Uschi Glas bei WDR 4

Bei "Knispel am Sonntag" heißt es diesmal "Zur Sache, Schätzchen!" Denn so hieß der Film, der Uschi Glas 1968 berühmt machte. Unvergessen die Szene, in der sie als Barbara auf einer Polizeistation einen "Striptease" im Korsett hinlegte. Von Heike Knispel.

Hören

19.04.24 11:30 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Ali Güngörmüs bei WDR 4

Fans von Kochsendungen kennen Ali Güngörmüs aus "Einfach und köstlich" mit Björn Freitag im WDR, aus der ZDF-Küchenschlacht, aus "Grill den Henssler" oder auch aus "Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern". Von Heike Knispel.

Hören

19.04.24 11:00 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Franz Müntefering bei WDR 4

Er ist ein echtes Politik- und SPD-Urgestein: Franz Müntefering. Seit 1966 Mitglied der SPD, Ex-SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzender, Bundesminister bei Gerhard Schröder, Vizekanzler und Bundesminister im Kabinett von Angela Merkel. Von Heike Knispel.

Hören

31.03.24 09:10 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Bernd Gieseking bei WDR 4

Er ist Kabarettist, Buchautor und leidenschaftlicher Finnlandkenner. Mit seinen Büchern "Finne Dich selbst" und "Finne dein Glück" hat er uns das Land im hohen Norden und seine Menschen mit dem großen Talent zum Glücklichsein erklärt.  Von Heike Knispel.

Hören

24.03.24 11:00 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Stefan Rudolf bei WDR 4

Sein Name ist vielleicht nicht jedem direkt geläufig, aber sein Gesicht kennen Millionen Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer. Von Heike Knispel.

Hören

17.03.24 11:00 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Mathias Mester – Talk mit dem mehrfachen Welt- und Europameister

Seine Disziplinen: Speerwurf, Diskus und Kugelstoßen. Er war sieben Mal Weltmeister, vier Mal Europameister, 22 Mal Deutscher Meister und holte Silber bei den Paralympics 2008 in Peking. 2021 beendete er seine Sportkarriere. Der Einfachheit halber nennt er sich selber gerne "Welt-Mester". Von Heike Knispel.

Hören

10.03.24 10:20 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Hubertus Meyer-Burkhardt bei WDR 4 - Talk mit dem Talkmaster

Ein Talkmaster als Talkgast bei WDR 4: Seit 2008 moderiert Hubertus Meyer-Burckhardt zusammen mit Barbara Schöneberger die "NDR Talk Show" und jeden ersten Sonntag im Monat stellt er in seiner Radiosendung "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" bemerkenswerte Frauen vor.  Von Heike Knispel.

Hören

03.03.24 10:10 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Prof. Anette Weber bei WDR 4 – Talk mit der Tinnitus-Expertin

Es piept, summt, pfeift oder rauscht im Ohr, mal lauter, mal leiser, aber oft ständig und meistens nervend. Soweit die Symptome von einem "Tinnitus".  Viele haben ihn und/oder fast jeder kennt jemanden, der einen Tinnitus hat.  Von Heike Knispel.

Hören

25.02.24 11:00 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Christian Rach – Talk mit dem (TV-) Koch und Autor

Heike Knispel spricht mit Christian Rach über seine 80-Stunden-Woche in seinen eigenen Restaurants, darüber, wo der Motivator und Arbeitsmensch Rach selber Ruhe und Entspannung findet und was für ihn ein echtes "Seelenessen" ist. Und es geht um Deutsche Küche, denn der hat Christian Rach sein aktuelles Kochbuch gewidmet. Von Andrea Halter.

Hören

19.02.24 07:40 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Doc Esser bei WDR 4

Er ist der "Doc für alle Fälle": Doktor Heinz-Wilhelm Esser, besser bekannt als Doc Esser. Ein Mediziner mit Leidenschaft und breitem Betätigungsfeld. Seine Fachgebiete sind Pneumologie, Kardiologe und Intensivmedizin. Von Heike Knispel.

Hören